mallorca

mallorca

 

Einer der verheerendsten Waldbrände in der Geschichte Mallorcas hat mindestens 1800 Hektar Naturland vernichtet, große Teile davon in der wildromantischen Sierra de Tramuntana, die vor zwei Jahren von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt worden war. Das Feuer wütete 4 Tage im Zeitraum 26.-30.07.-Die Polizei nahm einen 44-jährigen Mann aus Andratx im Westen Mallorcas fest, dessen Unachtsamkeit das Feuer mutmaßlich auslöste: Nach einem Grillabend hatte er die übrig gebliebene Asche auf freiem Feld ausgestreut, ohne zu bemerken, dass es unter der Asche noch glühte. Ein neuer Brand bei Monport in Port d’Andratx ist laut Angaben des Rettungsdienstes einen Tag später (31.7.) dann schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht worden. Hier waren 0,2 Hektar Fläche betroffen. Man kann es nur immer wiederholen: Kein Barbecue im Freien und keine Zigarettenkippen unachtsam entsorgen !

About the author

Seit 2001 vermittel ich Ferienwohnungen auf Mallorca, bevorzugt im Südwesten der Balearen Insel. Angefangen hat dies mit dem Angebot von 2 Apartments, die über eine seit Jahren auf der Insel lebenden Deutschen, in Abwesenheit der Eigentümer, betreut und für Feriengäste zur Verfügung gestellt wurden. Über die letzten Jahre wurde das Angebot vergrössert, die Kontakte in und um Santa Ponsa erweitert. Aktuell stehen 126 Ferienwohnungen und Ferienhäuser zur Verfügung, die alle besichtigt und katalogisiert wurden und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort betraut sind. Wir sind einer der wenigen Ferienunterkunftvermittler, die wirklich behaupten dürfen, dass sie ihre Objekte persönlich kennen und ehrlich dazu Stellung nehmen können. Somit kann auf die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Feriengäste indidviduell und tatsächlich eingegangen werden. Mit der Zeit entwickelten sich zu der Vermittlung von Ferienobjekten weitere Dienstleistungen, wie Flughafentransfer, Frühstücksservice, Führungen und Hausbetreuung. Die Kontakte auf Mallorca erweitern sich immer mehr und mehr, regelmässige Besuche auf der Insel stehen für mich auch heute noch und mit viel Spaß an der Arbeit an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *